Anspruchsvoll, aber man lernt auch was

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch ist meiner Meinung nach eines der anspruchsvollsten Fächer im B.Ed. in Trier. Die Seminare sind mit viel Arbeit verbunden. Aber dadurch habe ich auch sehr viel gelernt. Ein weiteres Plus ist, dass man häufig zwischen verschiedenen thematischen Schwerpunkten wählen kann und so das Studium individueller gestalten kann. Leider gibt es auch Dozenten, die etwas schwieriger sind… aber diese versucht man dann zu umgehen. Auch die Fachdidaktik könnte praxisnäher sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertvolle Trainings

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Wir bekommen alles genau beigebracht,
die Aussprache, das Hörverständnis und unser Wortschatz wird auf ein hohes Niveau gesteigert, nicht so wie man es aus der Schule kennt. Wir werden gefördert und gefordert. Alles wird intensiver erklärt, man geht tiefer auf Themenbereiche ein, die zwar einfach in der Schule erscheinen und dennoch komplexer sind als erwartet. Unsere Dozenten wissen genau was sie tun und wie sie uns unterstützen können und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein gutes Studium mit kleinen Macken

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrung an der Uni Trier ist im Großen und Ganzen recht gut und angenehm. Der Stoffinhalt in den Vorlesungen ist sehr interessant und relativ leicht zu verstehen dank den Dozenten. Leider ist die digitale Orientierung noch ein bisschen zu mager aber noch übersichtlich.

Meine Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ob Vorlesung in Präsenz, Online oder pre-recorder die Vorlesungen sind super. Die Dozenten können teils streng sein, haben aber alle das Herz am rechten Fleck. Egal ob man als Ersti völlig lost in sie Vorlesung kommt oder Dritti ist und nen Plan hat, jeder wird gleich behandelt. Patenprogramm ist (freiwillig) inklusive. Die Studieninhalte in Englisch sind sehr stark individuell gestaltbar vor allem im Thema Präsentationen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.