Englisch (B.Ed.) Lehramt
Durchwachsen wegen Onlinesemestern
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Mir gefällt das Studium an sich schon, allerdings war das Management mit der Coronakrise nicht immer perfekt. Die Dozenten sind, bis auf ein paar Ausnahmen, sehr gut. Die Schwierigkeit des Studiums ist nicht zu kritisieren, der Output jedoch schon. Man muss als Student viel mehr machen als in anderen Studiengängen, wie zum Beispiel Deutsch Lehramt.
Durchwachsene Ansprüche
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Die Workload schwankt teils extrem zwischen Semestern oder zwischen verschiedenen Kursen innerhalb eines Semesters. Anforderungen und zu erbringende Leistungen werden nur selten klar kommuniziert. Einige gute und kompetente Dozierende, aber auch welche, bei denen Benotung etc. recht undurchsichtig sind.
Anspruchsvoll, aber man lernt auch was
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Englisch ist meiner Meinung nach eines der anspruchsvollsten Fächer im B.Ed. in Trier. Die Seminare sind mit viel Arbeit verbunden. Aber dadurch habe ich auch sehr viel gelernt. Ein weiteres Plus ist, dass man häufig zwischen verschiedenen thematischen Schwerpunkten wählen kann und so das Studium individueller gestalten kann. Leider gibt es auch Dozenten, die etwas schwieriger sind… aber diese versucht man dann zu umgehen. Auch die Fachdidaktik könnte praxisnäher sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Wertvolle Trainings
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Wir bekommen alles genau beigebracht,
die Aussprache, das Hörverständnis und unser Wortschatz wird auf ein hohes Niveau gesteigert, nicht so wie man es aus der Schule kennt. Wir werden gefördert und gefordert. Alles wird intensiver erklärt, man geht tiefer auf Themenbereiche ein, die zwar einfach in der Schule erscheinen und dennoch komplexer sind als erwartet. Unsere Dozenten wissen genau was sie tun und wie sie uns unterstützen können und das...Erfahrungsbericht weiterlesen
Dies ist aber auch wieder ein Punkt für das Anglistik Studium, da sieht man wie beliebt die englische Sprache ist.
Prüfungen sind gut organisiert, wir wurden in mehrere Gruppen unterteilt, um uns die Möglichkeit zu geben, mindestens zu den Prüfungen in präsenz zu erscheinen.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter