Durchwachsen wegen Onlinesemestern

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mir gefällt das Studium an sich schon, allerdings war das Management mit der Coronakrise nicht immer perfekt. Die Dozenten sind, bis auf ein paar Ausnahmen, sehr gut. Die Schwierigkeit des Studiums ist nicht zu kritisieren, der Output jedoch schon. Man muss als Student viel mehr machen als in anderen Studiengängen, wie zum Beispiel Deutsch Lehramt.

Durchwachsene Ansprüche

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Workload schwankt teils extrem zwischen Semestern oder zwischen verschiedenen Kursen innerhalb eines Semesters. Anforderungen und zu erbringende Leistungen werden nur selten klar kommuniziert. Einige gute und kompetente Dozierende, aber auch welche, bei denen Benotung etc. recht undurchsichtig sind.

Anspruchsvoll, aber man lernt auch was

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch ist meiner Meinung nach eines der anspruchsvollsten Fächer im B.Ed. in Trier. Die Seminare sind mit viel Arbeit verbunden. Aber dadurch habe ich auch sehr viel gelernt. Ein weiteres Plus ist, dass man häufig zwischen verschiedenen thematischen Schwerpunkten wählen kann und so das Studium individueller gestalten kann. Leider gibt es auch Dozenten, die etwas schwieriger sind… aber diese versucht man dann zu umgehen. Auch die Fachdidaktik könnte praxisnäher sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertvolle Trainings

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Wir bekommen alles genau beigebracht,
die Aussprache, das Hörverständnis und unser Wortschatz wird auf ein hohes Niveau gesteigert, nicht so wie man es aus der Schule kennt. Wir werden gefördert und gefordert. Alles wird intensiver erklärt, man geht tiefer auf Themenbereiche ein, die zwar einfach in der Schule erscheinen und dennoch komplexer sind als erwartet. Unsere Dozenten wissen genau was sie tun und wie sie uns unterstützen können und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.