Ersti-Student

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Fachschaft Anglistik an der Uni Trier ist super cool und entgegenkommend. Ich hatte zunächst Angst, dass die Dozenten zu streng sein würden bevor ich sie kennengelernt habe, weiss aber mittlerweile dass sie alle sehr entgegenkommend sind und ihre Themen so gut wie möglich vermitteln. Auch ältere Kommilitonen haben mir positive Erfahrungen erzählt.

Sehr viel Inhalt, oft wenig Zeit.

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind oft sehr viel und verwirrend am Anfang und bis man den Durchblick gefunden hat ist das Semester schon fast vorbei. Jeder Dozent macht die selben Themen aber in etwas unterschiedlichem Umfang. Wie gut man also welches Thema versteht ist oft Dozenten abhängig. Auch sind die Folien und Arbeitsblätter bei einigen Dozenten deutlich besser als bei anderen.
Auch sind Noten bei Präsentationen in den meisten Fällen sehr streng...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen wegen Onlinesemestern

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mir gefällt das Studium an sich schon, allerdings war das Management mit der Coronakrise nicht immer perfekt. Die Dozenten sind, bis auf ein paar Ausnahmen, sehr gut. Die Schwierigkeit des Studiums ist nicht zu kritisieren, der Output jedoch schon. Man muss als Student viel mehr machen als in anderen Studiengängen, wie zum Beispiel Deutsch Lehramt.

Durchwachsene Ansprüche

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Workload schwankt teils extrem zwischen Semestern oder zwischen verschiedenen Kursen innerhalb eines Semesters. Anforderungen und zu erbringende Leistungen werden nur selten klar kommuniziert. Einige gute und kompetente Dozierende, aber auch welche, bei denen Benotung etc. recht undurchsichtig sind.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.