Was mir gut und nicht so gut gefällt

Englisch Lehramt

Das Fach an sich gefällt mir sehr gut. Die Dozenten sind auch größtenteil super nett und gut organisiert. Außerdem finde ich es gut das es Native speaker sind die unterrichten, somit erkenn sie besser unsere Fehler im Unterricht. Es gibt ein paar Veranstaltungen die ich relativ unnötig für BEd Studenten finde.

Absolut interessantes Studium!

Englisch Lehramt

Man lernt sowohl in der Literatur- als auch in der Sprachwissenschaft zwar unglaublich viel, allerdings unglaublich viel interessantes. Spaß macht es nur, wenn das Studium einem auch wirklich liegt. Vor allem die Sprachübungen sind trotz hoher Anforderungen fantastisch

Praxisorientiertes Studium

Englisch Lehramt

Das Englischstudium ist interessant und macht Spaß. Viele der Veranstaltungen sind sehr Praxisorientiert, das heißt man wird darin geschult Präsentationen zu halten und wissenschaftlich zu arbeiten. Die Klausuren sind zwar umfangreich, aber dennoch gut zu meistern.

Guter Umgang mit den Studenten

Englisch Lehramt

Die Dozenten sind teilweise sehr fürsorglich. Sie helfen einem, wo sie können und versuchen auch ihren Stoff jedem zu vermitteln. Literaturseminare hingegen, sind eher langweilig, als spannend. Dies liegt aber vor allem an meiner persönlichen Meinung zu englischer Literatur.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021