Grundsätzlich positive Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich würde sagen, dass meine Erfahrungen grundsätzlich sehr positiv waren. Manchmal fand ich tatsächlich die Studieninhalte eher fraglich ausgewählt und hätte mir vor allem an dieser Stelle einige Erweiterungen gewünscht. Allgemein aber spannendes Studium.

Dozenten sehr streng

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Viele der Englisch Dozenten verhalten sich wie in der Schule. Mitarbeitsnoten und Hausaufgabenkontrolle an der Uni. Ich dachte das wäre an der Uni vorbei. Außerdem ist die Erwartung an die Studenten sehr hoch, als Nicht-Muttersprachler kaum zu erfüllen. Aber viele kommen eben direkt nach dem Abitur ins Studium und waren daher noch nicht im Ausland.. das wird jedoch kaum bis garnicht berücksichtigt. Ansonsten lernt man bei den meisten Dozenten recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti-Student

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Fachschaft Anglistik an der Uni Trier ist super cool und entgegenkommend. Ich hatte zunächst Angst, dass die Dozenten zu streng sein würden bevor ich sie kennengelernt habe, weiss aber mittlerweile dass sie alle sehr entgegenkommend sind und ihre Themen so gut wie möglich vermitteln. Auch ältere Kommilitonen haben mir positive Erfahrungen erzählt.

Sehr viel Inhalt, oft wenig Zeit.

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind oft sehr viel und verwirrend am Anfang und bis man den Durchblick gefunden hat ist das Semester schon fast vorbei. Jeder Dozent macht die selben Themen aber in etwas unterschiedlichem Umfang. Wie gut man also welches Thema versteht ist oft Dozenten abhängig. Auch sind die Folien und Arbeitsblätter bei einigen Dozenten deutlich besser als bei anderen.
Auch sind Noten bei Präsentationen in den meisten Fällen sehr streng...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.