Gute Inhalte jedoch schlechte Organisation

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Sehr unorganisiert sodass es im Stundenplan oft zu Überschneidungen mit anderen Fächern kommt. Die Dozenten sind größenteils sehr nett und hilfsbereit bis auf wenige ausnahmen. Die Seminare haben eine angenehme größe und man lernt wirklich interessante Sachen. Nur leider sind die Vorlesungen sehr langweilig.

Informativ, aber nicht zielführend

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In meinem Englisch Studium habe ich schon sehr viele interessante Dinge über die Kulturen in Englisch sprachigen Teilen dieser Welt gelernt und auch die Geschichte und Diversität der Sprache. Leider bleibt die Praxisorientierung für Englisch-Unterricht etwas auf der Strecke.

Herausfordernde Seminare aber kompetente Dozenten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich finde das Englisch Studium an der Uni Trier herausfordernd. Die Dozenten verlangen viel von einem und man muss perfektes Englisch, manchmal "native speaker like" sprechen können um eine gute Note zu bekommen. Die Seminarthemen sind gut und vielfältigt. Die Dozenten sind kompetent, wissen wovon sie sprechen und haben viel Ahnung. Trotzdessen wird meiner Meinung nach im Bachelor zu viel verlangt und, dass B.Ed. und B.A. teilweise gleiche Prüfungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise sehr anspruchsvoll

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist im ersten semester in 4 Teile aufgeteilt wobei 3 Teile im ersten semester klausurrelevant sind und der vierte Teil (Language) für das zweite semester wichtog sind bei einer mündlichen Prüfung. Diese 3 teilige Klausur empfand ich als sehr anspruchsvoll da man quasi für eine klausur den inhalt von 3 fächern eines semesters können musste.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.