Hohes Niveau

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In Englisch ist es wichtig, dass es einem wirklich Spaß macht. Die Lerninhalte sind meist gut zu verstehen, jedoch muss man wirklich Eigeninitiative zeigen und aufbringen, da die Dozenten sehr streng bewerten - vor allem bei mündlichen Überprüfungen. Man lernt mit der Zeit jedoch viel dazu und wenn man am Ball bleibt, kann man das Studium schaffen. Auch wenn man manchmal denkt, dass man zu schlecht englisch spricht, darf man den Mut nicht verlieren und muss einfach weitermachen. Die meisten Dozenten sind hilfsbereit und haben auch immer ein offenes Ohr, auch während des Online Semesters, da wir ja alle im gleichen Boot sitzen. Ich lege euch ans Herz mit seinen Kommilitonen zusammen die Inhalte immer wieder durchgehen, um diese besser zu verstehen.
Schließlich lässt sich sagen, dass wenn ihr Freude an der Sprache habt und bereit seid viel selbst zu arbeiten, dann habt ihr die Chance ein gutes Studium abzulegen und gut vorbereitet in das Referendariat einzusteigen. Einfach nicht zu sehr zweifeln und an sich selbst glauben :)
  • Guter Kontakt zu Dozenten, kleine Lerngruppen
  • Strenge Bewertungen

Kommentar der Hochschule

Liebe Teresa,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Studiengang Englisch auf Lehramt. Für den weiteren Studienverlauf wünschen wir Ihnen viel Freude und großen Erfolg!

Ihr Team der Universität Trier
25.01.2021