Englisch verbindet

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch ist eine Sprache, die zur internationalen Verständigung beiträgt. Durch mein Englisch-Studium erhalte ich wichtige Einblicke in internationale Angelegenheiten. Darunter zählt nicht nur das Bildungssystem in anderen Ländern wie Großbritannien, sondern auch die politische Lage und das politische System. Weiterhin beschäftige ich mich mit englischsprachiger Literatur, die mir unterschiedliche Kulturen und deren historischen Kontext früherer Gesellschaften näher bringt. Durch die motivierten Dozenten, fällt es uns Studenten leicht, sich mit den englischsprachigen Kulturen zu identifizieren und mehr über deren Geschichte herausfinden zu wollen. Es bereitet Freude, zu sehen, dass man in einer kleinen deutschen Stadt derart in die Englische Kultur eintauchen kann und das Gefühl hat, Teil dieser zu sein. Man hat das Gefühl, eine andere Identität annehmen zu können und sich nicht mehr nur in der deutschen Sprache und Kultur beheimatet zu fühlen.
  • Motivierte, positive Dozenten, interessante Studieninhalte, gute Organisation

Sarah , 04.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt