Bericht archiviert

Gute Note? - Egal!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
In Englisch gibt es kompetente Dozenten, die den Stoff gut erklären. Leider muss man vor jedem Semester wieder hoffen, dass man in Kurse kommt, in die man möchte/ die man laut Studienverlaufsplan belegen soll, weil die Plätze sehr knapp sind. In dem ersten 2 Semestern gibt es 2 Klausuren, die nur bestanden werden müssen (die Note wird mitgeteilt, geht aber nicht in den Schnitt ein), das motiviert nicht gerade zum fleißigen Auswendiglernen. Nach diesem beiden Semester geht das Studium bergauf, man hat z.B mehr Freiheiten bei der Wahl von thematisch unterschiedlichen Seminaren. 

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Sarah , 04.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Ada , 15.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Emi , 02.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.6
Michelle , 07.10.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Niko , 26.09.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Ilaria , 05.09.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
5.0
Alicia , 30.04.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Alicia , 30.03.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Lisa , 02.02.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.2
M. , 30.11.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Anna-Lena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.10.2018
  • Veröffentlicht am: 22.10.2018