Seminare an der PH

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Es gibt viele Seminare, was natürlich sehr gut ist, da wir viel Auswahl haben. Die Seminare sind sehr interessant und informativ. Was mir am meisten gefällt ist, dass ich selber entscheiden kann, welches Seminar ich wähle und welches auslassen. An sich ist die PH sehr zu empfehlen.

Gute Organisation ist sehr wichtig

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium in Englisch macht Spaß, da die Vorlesungen meist sehr interessant sind. Schwierig ist aber einzuschätzen, was vom jeweiligen Dozenten gefordert wird. Dies ist oft undurchsichtig. Durch Nachfragen bei Professoren, gute Organisation vor den Klausuren und guter Vor- und Nachbereitung gelingt das Studium trotzdem!

Für angehende Lehrer nicht sehr zu empfehlen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Dozenten kennen sich nicht gut mit dem Studiensystem aus. Vieles muss aufwendig erfragt werden. Die Studieninhalte sind nicht auf das Lehramt bezogen.
Die Dozenten sind nett haben aber wenig zeit. Besonders die Prüfungen sind nicht klar strukturiert da es alte und neue Studiengänge gibt.

Passend zu den Erwartungen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Endlich habe ich einen Studiengang gefunden, der genau meiner Vorstellung entspricht. Die Seminare und Vorlesungen sind nicht überlaufen und es ist sehr angenehm zu lernen, beziehungsweise eine Diskussion zu führen. Die Kompetenz der Dozenten ist ist vorhanden, wenn auch in verschiedenen Fällen mehr oder minder ausgeprägt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.