Bericht archiviert

Angehende Lehrer in der Praxis mehr fördern!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Ich finde, dass die Lehrveranstaltungen besser organisiert sein könnten. Die Stundenplanerstellung ist jedes Mal ein kleiner Kampf, da sich die einzelnen Abteilungen der (Englisch) Fakultät nicht absprechen und es so immer zu Überschneidungen der Veranstaltungen kommt. Außerdem wäre es schön, wenn es Extra Kurse für angehende Lehrer geben würde (nicht nur 2 Semester Fachdidaktik), da viele Inhalte, die wir an der Uni lernen für uns Lehrer nicht wirklich gut im späteren Unterricht genutzt werden können.

  • gute Dozenten, die meist ein offenes Ohr haben
  • schlechte Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Anne , 17.04.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Anne , 26.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Leon , 12.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lisa , 25.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Louis , 28.04.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Sandra , 13.02.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Helen , 10.02.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Helen , 11.10.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
1.6
Milu , 17.03.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Annika , 16.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Natalie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Englisch M.Ed.
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.04.2014
  • Veröffentlicht am: 16.04.2014