Bericht archiviert

Macht viel Spaß

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Im Staatsexamen zu studieren bedeutete für mich in der ersten Hälfte meines Studiums vor allem, den Verlaufsplan "abzuarbeiten", um die Orientierungs- und Zwischenprüfung abzulegen.

In den höheren Semestern allerdings bieten die Seminare viele verschiedene Themengebiete an und auch der Stundenplan lässt es zu, dass man neben den "Pflichtübungen" auch Kurse aus reinem Interesse belegt.

Die Dozenten sind motiviert und äußerst hilfsbereit, wenn man denn auch wirklich um Hilfe bittet und ein wenig Eigeninitiative und Interesse zeigt.

Über die Lernplattform bekommt man Zugang zu Materialien und die Möglichkeit sich online auszutauschen.
Es wird auf eine gleichmäßige Verteilung der Studierenden auf alle angebotenen Kurse eines Moduls geachtet (vor allem in den unteren Semestern), um die Gruppengröße der Veranstaltungsart angemessen zu halten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Anne , 17.04.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Anne , 26.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Leon , 12.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lisa , 25.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Louis , 28.04.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Sandra , 13.02.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Helen , 10.02.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Helen , 11.10.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
1.6
Milu , 17.03.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Annika , 16.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Englisch M.Ed.
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.04.2017
  • Veröffentlicht am: 02.05.2017