Nur für lerninteressierte Menschen geeignet!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere drei Fächer auf Lehramt und muss sagen, dass die Lehrveranstaltungen sehr intensiv und umfangreich sind. Die Dozenten sind teilweise weltklasse, aber natürlich gibt es auch immer Ausnahmen, die nicht so kompetent sind wie andere. Der Studienverlaufsplan, also die Empfehlung eines idealen Studiums, ist sehr ansprechend aber auch sehr anspruchsvoll. Wer also denkt, Lehrer werden sei einfach, täuscht sich gewaltig. Die Platzsituation ist allerdings kritisch bzw unflexibel. Es gibt viele Studenten, die nicht in die Kurse kommen, die sie stundenplanbedingt WIRKLICH brauchen würden, wohingegen viele Plätze in den teilnehmerbeschränkten Seminaren von Studenten besetzt sind, die auch an anderen Tagen könnten, aber zu bequem dazu sind. Das finde ich sehr unglücklich. Die Benutzung der Lernplattform Ilias ist wirklich sehr gelungen. Nur der Einsatz einiger Professoren ist nicht ausreichend, sodass man in den Seminaren und/oder Vorlesungen manchmal ohne das Skript sitzt. Da wird die Mitschreiberei dann sehr schwierig weil man sich zur Notiz noch die Folienseite notieren muss.
Ansonsten bin ich mit dem Standort Stuttgart bzw der Universität sehr glücklich. Die Dozenten, Sekretärinnen und Sekretäre und auch sonstige Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.

• Super Dozenten und deren gute Erreichbarkeit, Ausstattung der Universität, bzw der Räumlichkeiten
  • Begrenzung der Kursteilnehmeranzahl

Milu , 17.03.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
Annika , 16.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Sarina

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Englisch M.Ed.
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Geschrieben am: 03.11.2014