Warum habe ich mir das angetan?

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Anglistikseminar in Siegen kann in drei Kategorien unterteilt werden. Linguistik, Literatur und Sprachpraxis. Wärend die Literaturabteilung nette, verständnisvolle und sympathische Professoren aufweist ist dabei im linguistischen Bereich nur zu träumen. Dort sind die zuständigen Professoren dermaßen verklemmt und halten sich gegenüber jeder Logik so verbissen an den vorgegebenen Studienplan, dass es unmöglich ist den Bachelor in Regelstudienzeit abzuschließen, wenn man eine Anmeldung oder Klausur verpasst. Denn, sobald das passiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für jeden, der Englisch mag

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich finde die Art und Weise wie die Dozenten einem etwas beibringen so gut! Man versteht vieles und kommt gut voran, weshalb es einem zugleich motiviert! Es ist nicht allzu komplex, es macht Spaß und man lernt vor allem über Englisch sehr viele andere Studenten kennen, die aus anderen Ländern kommen! Ebenfalls sind die Dozenten immer offen und sehr hilfsbereit!

Nur Muttersprachler erwünscht

Englisch (B.A.) Lehramt

Viele Dozentin hielten sich für was besseres und mussten das immer raushängen lassen. Zusätzlich gab es amerikanische Dozenten die dafür Abzug gaben wenn man einen britischen Akzent hatte. Es gab auch 2-3 nette Dozenten aber in Englisch waren es hauptsächlich Katastrophen !

Es ist gut

Englisch (B.A.) Lehramt

Als einen Erstsemestler kann ich sagen, dass es mir gefällt. Die Dozenten sind nett und gut organisiert. Die Hochschule ist nicht zu groß und wenn man doch was nicht findet, sind alle sehr Hilfsbereit und verständnisvoll. Ich bin froh mich für diese Uni und das Fach entschieden zu haben.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.