Fiese Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Teilweise sind die Dozenten der Anglistik, insbesondre in den Sprachpraxiskursen wirklich unfair gegenüber den Studenten und benoten auch nicht fair. Ich kann nur sagen: Englisch auf Lehramt an der Uni Siegen kann ich nicht weiterempfehlen. Ich bin wirklich enttäuscht, habe mir von dem Englisch-Studium mehr erhofft :(

Momentan ist es noch etwas zu literaturlastig

Englisch (B.A.) Lehramt

Manche Dozenten (gerade was den literatur- und kulturgeschichtlichen Teil angeht) haben schlichtweg zu hohe Anforderungen an die Studenten. Besonders wenn man bedenkt, wie trocken der Stoff meist ist.
Ich kann nur von meinem Standpunkt aus sagen , dass wenig motiviert bin bspw. die Geschichte der Englischen Gedichtskunst auswendig zu können.

So lala, aber okay!

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Seminare sind zum größten Teil sehr "monoton" und auf Dauer langweilig. Man muss ständig nur zuhören und dabei viel mitschreiben. Man kommt meistens nicht mit und muss 70-80% der Folien Zuhause nacharbeiten. Darüber hinaus muss man aufpassen, dass man immer mitkommt, sonst hängt man nur hinterher.
Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass es auch einige Kurse gibt, die sehr vielfältig und lustig sind bzw. Spaß machen!

Zum Teil unnötige Inhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Kurse in Englisch lassen sich nur mittels extremer tendenzen bewerten. Entweder sind diese meiner Meinung nach sehr hilfreich und gut durchdacht. Oder sie sind von Inhaltlichen her unnötig , langweilig und sehr aufwendig noch dazu. Die Inhalte aus diesen Kursen sind nach den Prüfungen auch schnell wieder vergessen .

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.