Plätze in den Seminaren und Sprachkursen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es ist sehr schwer einen Platz in den Seminaren und Sprachkursen zu bekommen, obwohl es immer sehr viele Parallelgruppen gibt. Einfach zu viele Studenten. So zögert sich bei vielen der Antritt zum Staatsexamen, bzw. die Atudienzeit raus. Es wäre schön, leichter rein zu kommen.

Bis jetzt super!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bin bisher sehr zufrieden. Studium macht Spaß und dir Dozenten und Profs sind 100% dabei! Die Inhalte sind auch überwiegend sehr interessant, der Rest ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich bevorzugt oder eben auch nicht aber im Großen und Ganzen kann ich es wirklich empfehlen!

Interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch zu studieren ist an sich nicht komplett anders als das, was man schon in der Schule gelernt hat. Nur halt in sehr vertieft und manch Neues. Aber genau deswegen macht es mir persönlich auch richtig Spaß, da ich auch schon was darüber weiß und demnach nicht Alles neu lernen muss. Meistens macht das nunmal mehr Spaß.

Erstsemester Student und trotzdem voll im Game

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Gerade nach dem Abitur wird man erst einmal von der Menge an Informationen erschlagen, aber man kommt rein. Die Hörsäle sind eigentlich immer gut belegt aber nie überfüllt - Steckdosen gibts an der Uni allerdings viel zu wenig, gerade im Hinblick auf den Anteil der Studierenden, die mit Laptop/Tablet arbeiten. Sonst ist alles ein wenig trist, aber trotzdem eine tolle Uni. :) In Englisch braucht man etwas Eingewöhnungszeit meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.