Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Gute Erfahrung
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Englisch is ein sehr aufwendiges Fach. Es ist anspruchsvoll aber macht Spaß und ist interessant. Ich habe Englisch als Unterrichtsach weshalb ich sehr viele Kurse belegen muss. Ich bin mit den StudentInnen die einen Bachelor machen gemischt. Das finde ich teilweise ungünstig.
Sehr überfüllt
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Das Lehramtsstudium ist allgemein gut aufgestellt, allerdings ist das Unterrichtsfach Englisch hoffnungslos überfüllt. Die Leute sitzen in den Hörsälen auf der Treppe, da es einfach zu viele sind. In Seminare zu kommen ist leider einfach unmöglich und man sollte 2 Semester mehr einplanen, da es zu wenig Lehrpersonen gibt.
Englisch Lehramt ist sehr weiterzuempfehlen
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Ich studiere Englisch für Grundschullehramt und bin im ersten Semester. Von den meisten Veranstaltungen bin ich von vorne bis hinten zufrieden. Solange man konstant mitarbeitet während dem Semester ist dies außerdem auch arbeitstechnisch ein überschaubarer Studiengang.
In Ordnung
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Insgesamt ist der Studiengang relativ breit gefächert und sehr inhaltsreich. Je nach Interesse kann im fortschreitendem Studium je nach Interesse eine große Auswahl an Schwerpunkten gelegt werden. Die Dozenten sind zu empfehlen, da sie sehr kompetent, hilfsbereit und engagiert sind.
Insgesamt ist allerdings das Lehramtsstudium unübersichtlich und Kursanmeldungen und Prüfungsanmeldungen können schnell verpasst werden, wenn man sich nicht selbst darum kümmert.
Die Uni verfügt über ein Online Portal, auf dem alle Dokumente und zusätzliche Dokumente zur Verfügung gestellt werden. Über dieses Portal kann man auch mit den Dozenten kommunizieren
Ebenso ist ein digitaler Zugriff auf Literatur möglich, was sehr vorteilhaft ist.
Anmeldungen zu den Seminaren und Vorlersungen verlaufen komplett online und hierbei ist wichtig, dass man den Anmeldezeitraum nicht vergisst.
Weiterempfehlungsrate
- 89% empfehlen den Studiengang weiter
- 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter