In English, please!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Englisch auf Lehramt besteht viel aus Geschichte, Literatur und Kultur. An manchen Tagen denkt man sich: „Ach du ***, warum tu ich mir das an?!“, aber meistens hat das schon alles seinen Sinn. Meine Professoren und Dozenten sind in den meisten Fällen sehr bemüht selbst die „langweiligsten“ Themen irgendwie interessant zu gestalten. So kann es schon mal vorkommen, dass man mal den Songtext zu Justin Biebers „Baby“ analysiert oder witzige Einspieler zu den „False Friends“ gezeigt werden.
Natürlich sind auch immer wieder mal Themen dabei, die einem vielleicht nicht so viel Spaß bereiten, doch eins ist sicher: auch das geht irgendwann vorbei.
Grundsätzlich ist das Studium für alle empfehlenswert, die sich gerne mit der Sprache beschäftigen und auch Interesse an den englischsprachigen Ländern haben.
Und schließlich wird man am Ende entlohnt, wenn man dann wirklich Lehrer ist und endlich auch mal: „In English, please!“ sagen kann.

Jessica hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    59% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 51% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 44% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    60% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 67% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 76% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Sandra , 21.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Elisabeth , 19.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Julia , 13.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sam , 04.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Katharina , 24.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Nina , 24.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Su , 23.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.0
Janica , 22.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Julia , 16.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Leonard , 12.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Jessica

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (R)
  • Standort: Standort Regensburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.05.2022
  • Veröffentlicht am: 11.05.2022