Bericht archiviert

Englisch für Grundschüler

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich bin jetzt im 3. Semester meines Studiums und habe Englisch als Unterrichtsfach für mein Grundschullehramtsstudium gewählt, da ich es für sehr wichtig empfinde, dass Kinder bereits im Grundschulalter Englischkenntnisse in Schrift und vor allem Sprache erwerben können/sollen.
Im Studium werde ich im Fach Englisch genauso wie eine Realschullehrkraft ausgebildet, was mir nicht nur Vorteile in der Fachwissenschaft, sondern auch für mich selbst in der Sprachpraxis bietet. Ich hatte schon immer Spaß an Englisch und wollte diesen auch in meiner Studienzeit nicht verlieren. An meiner Uni wird jedoch meiner Meinung nach zu wenig Fokus auf den Bereich Sprachpraxis oder Didaktik gelegt, da mir dies für den Lehrberuf am wichtigsten erscheint, vor allem um eine Sprache flüssig zu lernen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Daniela , 17.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.2
Lisa , 12.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Franziska , 06.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Sina , 04.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Sandra , 21.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Elisabeth , 19.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Julia , 13.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sam , 04.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Katharina , 24.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Nina , 24.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Emeli

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Regensburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.10.2019
  • Veröffentlicht am: 30.10.2019