Bericht archiviert

Sprache als selbstverständlich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Englischstudium eines Lehramtsstudenten unterscheidet sich zunächst überhaupt nicht von dem eines normalen Anglistikstudenten. Es werden kaum Kurse zu Grammatik und Vokabelwissen angeboten, sondern fast ausschließlich über thematische Inhalte. Die Sprache selbst muss man daher eigenständig üben und verbessern. Man muss sich außerdem darauf einstellen, dass man viele wissenschaftliche Texte lesen muss, die einen nicht immer interessieren. Nichtsdestotrotz gibt es auch Studieninhalte die wirklich interessant und teilweise auch fächerübergreifend sind.
  • Interessante Themen
  • Zu wenig sprachliche Förderung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Geoffrey , 11.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.1
Amelie , 03.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
5.0
Paige Adams , 03.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.3
Kuro , 29.01.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Olivia , 18.12.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Anna , 09.12.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
5.0
Nada , 01.12.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.6
Mira , 24.11.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Maria , 20.11.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.1
Jule , 20.11.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Emily

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Primarstufe
  • Standort: Campus I - Am Neuen Palais
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.01.2017
  • Veröffentlicht am: 24.01.2017