Bericht archiviert

Mangelnde Praxisorientierung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Ich bin mittlerweile im Referendariat und habe mein Studium mit einem guten Abschluss beendet. Was sich während des Studiums allerdings immer wieder gezeigt hat, bewahrheitet sich nun im Referendariat: Die praxisorientierte Vorbereitung auf den eigentlich Job als Lehrkraft ist mangelhaft. Jedoch ist dies auch ein uniübergreifendes Problem und der Hauptgrund, warum es nach einem regelrechten Praxisschock zu so vielen Abbrecher*innen im Referendariat kommt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Niki , 26.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Sina , 13.12.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Maxime , 10.10.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
David , 23.09.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Kim , 07.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Sören , 23.04.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Isabell , 09.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Saskia , 20.06.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Anonym , 13.06.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Greta , 10.03.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Ann-Christine

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.12.2020
  • Veröffentlicht am: 16.12.2020