Lehramtsstudiengänge sind definitiv unorganisiert

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Von den Kompetenzen der Dozenten abgesehen ist eine freie Wahl der Seminare nach dem eigenen Interesse nicht möglich. Es gibt viel zu wenig Auswahl und viel zu viele Studenten. Sodass man die Kurse wählt die nicht innerhalb von 10 Minuten im Paul-System schon voll sind. Ansonsten ist die Uni Paderborn vom Klima sehr angenehm.

Ego-Dozenten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Viele Dozenten der Fakultät Anglistik/Amerikanistik sehen nur sich und ihre Karriere. Ihnen sind die Studierenden schlichtweg egal! Sie machen ihnen das Studium unnötig schwer, besonders die Anrechnung von nachweislich erbrachten Leistungen fällt miserabel aus! Oft braucht es dafür nur die Unterschrift eines Dizentin, aber scheinbar ist das oft schon zu viel verlangt...

Zufriedenstellend

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich mag meine Uni & das Studentenleben auch wenn manche Kurse nicht wirklich spannend sind. :)
Gerade im Bereich Mathe sind die Anforderungen für die Grundschule viel zu hoch und nicht sehr relevant für den späteren Werdegang als Grundschullehrerin. Es gibt aber auch spannende Kurse. :)

Erfahrungen UPB

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich gemerkt, dass die uni wie ein zweites zu Hause ist. es gibt viele orte an denen man sich zurück ziehen kann um zu lernen, orte um leute kennenzulernen, um sich helfen zu lassen, gesund zu essen und ab und zu, nach dem lernstress, einen ort um sich ein Bierchen zu genehmigen. Aber nicht nur die uni an sich gibt einem das Gefühl zu hause angekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024