Theorie - Praxisverhältnis

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise schwer und teilweise sehr leicht. Es ist schwer, die Verbindung von Theorie und Praxis nachzuvollziehen. Der Studienverlaufsplan ist nicht sehr durchdacht, ich habe ihn seit dem Zweiten Semester nicht mehr befolgt. Im Vergleich zu anderen Studiengängen erhalten wir weniger fördergelder wie es scheint und erhalten somit auch weniger lernmittel.

Probleme mit Paul

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Größtenteils gute Organisation, jedoch streikt Paul am Anfang jedes Semesters und erschwert die Kurswahl :(

Insgesamt zufriedenstellend

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit meinem bisherigen Studium relativ zufrieden bin. Die Dozenten sind größtenteils bemüht, ein großer Kritikpunkt ist jedoch definitiv die Organisation innerhalb der Uni.

Das Leiden des jungen Studenten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Was macht man,wenn man einfach ein Computerlegasteniker ist? Genau man schreibt alles mit. Wie kann es sein, das heutzutage alles nur noch per Computer funktioniert? Da kommt man nichts ahnend in die Uni und greift Sätze ab wie"das war ja bei Ilias hochgeladen". Bei was bitte?
Liebe Dozenten. Bei aller Liebe. Fortschreitende Technik in allen Ehren. Aber bitte einigt euch doch auf ein Portal. Soviel Passwörter kann ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022