Studieren in PB

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Generell ist die Organisation an der Uni nicht die Beste, was aber auch bedeutet, das die Suppe heißer gekocht als gegessen wird ;) Mir persönlich hat Englisch wirklich Spaß gemacht. Es werden viele Kurse angeboten und die Inhalte sind meistens auch interessant. Die Stadt selbst ist für ein Studium ganz ok, langfristig kann ich mir hier keine Zukunft vorstellen.

Paderborn forever

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium in Paderborn lässt sich kaum beschreiben. Der Campus ist klein und süß, die Studenten super, besonders Englisch bietet hammer Fächer und einige Dozenten sind der Grund, weshalb ich am liebsten viel mehr Fächer belegen würde.
Ich hätte so etwas nie erwartet, aber was man hier geboten bekommt überzeugt mich definitiv!! Würde jedem ein Studium hier empfehlen! (Tu ich eigentlich auch :D )

Uni Paderborn

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Insgesamt ist das Studium ok. Allerdings muss man schon gucken bei welchen Dozenten man was wählt. In Englisch wird vor allem aussortiert. Dabei Frage ich mich vor allem was die Dozenten dazu befähigt zu entscheiden ob man ein/e gute Lehrer/in abgibt oder nicht.

Nicht praxisnah genug

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen die angeboten werden sind nicht praxisnah genug. Es fehlt der Bezug zur Schule und dem Lehrberuf.
Einige Dozenten fahren direkt nach der Vorlesungszeit in den Urlaub, was eine Anmeldung zu Examen deutlich erschwert.
Viele Dozenten sind sehr gut auf ihrem Gebiet und freundlich,andere sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024