Schöne Uni

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Da ich mich bewusst zu meinem Studiengang entschieden habe, habe ich mich im Vorfeld informiert was auf mich zukommen wird. Ich liebe meinen Studienfächer und bin sehr begeistert und stets motiviert. Die Dozenten sind allesamt (bis auf einige Ausnahmen) sehr hilfsbereit und kompetent. Wenn ich mich nochmals entscheiden müsste, würde ich nichts anders machen:) LG.

Was braucht man davon für den Beruf?!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Zu Beginn muss ich klarstellen, dass nicht alle Erfahrungen oder Veranstaltungen schlecht und unnütz waren, aber bei vielen habe ich mich schon gefragt: Was soll ich jetzt damit? Okay, die englische Sprache habe ich während meines Studiums immer mehr verbessert, aber mal ganz ehrlich, wer unterichtet schon in der Schule die italienische Baugeschichte?
Ich habe zwar während meines gesamten Studiums allerhand über Shakespeare und über Australien gelernt, aber viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten und Kurse

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die EnglischdozentInnen der Uni Paderborn sind größtenteils absolut unfreundlich und viele auch inkompetent. Sie sind so unfreundlich, dass man nicht gerne zu den Seminaren geht. Sie tun nichts für den Studenten und sind schlecht erreichbar. Außerdem ist bei den Examensprüfungen eine teilweise viel zu hohe Durchfallquote.

Fazit eines Studiums

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Während meines Studiums wurden viele Dinge unnötig durch schlechte Organisation verkompliziert, z.B. die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen. Auch einige Dozenten, die Betreuung und Beratung waren gewöhnungsbedürftig. Trotzdem habe ich schließlich meinen Abschluss geschafft.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024