Bewertungen filtern

Schulbezogener wäre toll

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

War soweit OK, Seminare zum teil zu voll, aber nun gut. Es wäre super, wenn man während seines Studiums einfach mehr durch nimmt, was man hinterher auch weiter gebrauchen kann. Sprich, Reihenplanung, Themen die im Lehrplan fest stehen usw. Das wäre das I-Tüpfelchen.

Inhalt des Studiums

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Introductions sind viel zu hart. Vor allem die Linguistik Kurse sind völlig übertrieben für Lehrämter. Die Anforderungen sind sehr hoch und man fühlt sich schnell überfordert. Es ist fast unmöglich das Studium in der Regelstudienzeit zu schaffen. Dank Bologna hat man auch nur 3 Fehlversuche.

Wer nichts wird, wird Wirt? - wohl eher Lehrer

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach sind die Zulassungsbeschränkungen für das Lehramtsstudium viel zu gering. Klar, wird während des Studiums noch ausgesiebt, aber leider nur inhaltlich...und ein paar Leute schaffen es immer sich irgendwie durchzumogeln.
Regelmäßig sitzt man in Kleingruppenseminaren in denen sich Studenten nicht einmal trauen einen Vortrag vor fünf Leuten zu halten. Im Praktikum werden die Studenten nicht einmal von einem Zuständigen der Uni besucht. Ohne ein solches Feedback ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mitschreiben im Affenzahn

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Zwar ermöglichen die meisten Veranstaltungen ein gutes Mitschreiben und zusätzlich noch zuhören zu können, aber es gibt natürlich Ausnahmen. Nämlich die Dozenten, die ihre Power Point Folien mit ewig langen Texten vollknallen und dazu zwei oder drei Sätze sagen, ehe sie schon wieder weiterschalten. Es ist unmöglich, dass man hier alles mitbekommt. Man muss sich irgendwie helfen, meistens via heimlich fotografieren. Das Abfotografieren ist verboten, aber no risk, no Bachelorabschluss....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 57
  • 50
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024