Von A nach B

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr anstrengend und dies nicht, weil die Inhalte zu schwer sind, sondern weil das Organisatorische oftmals ein einziges Durcheinander ist. Ich als der erste Jahrgang im Bachelor/Master- System im Lehramtsstudium habe es ziemlich schwer.

Genau das Richtige für mich !

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden, sowohl mit meiner Uni an sich, als auch mit den Lehrpersonen etc. Durch das neue Bachelor/Master System im Lehramt scheint alles meiner Meinung nach etwas organisierter zu sein.

Der Inhalt meiner Vorlesungen für das Unterrichtsfach Englisch sind weitestgehend spannend, leider aber auch sehr umfangreich. Aber solange man Spaß am Fach hat sollte der Umfang kein Problem darstellen.
Die Dozenten haben (auch außerhalb der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Paderborn

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Leider machen wir sehr viele Sachen, die für die Grundschule nicht relevant sind und behandeln ander Thematiken, welche für die Arbei in der Schule spannend wären, wie beispielweise Rhetorik oder konkrete Unterrichtsplanung kaum oder gar nicht. Einige Fächer sind auf die Grundschule abgeschnitten und in anderen werden viele sinnlose und hoch wissenschaftliche Dinge verlangt, die in der Grundschule keine Relevanz haben, wie beispielsweise diverse Shakespearelektüren oder die Geschichte der englischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrinhalte

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Gerade für Lehramtsstudenten gibt es wenige Veranstaltungen, die diese praktisch vorbereiten.Besonders die Vorbereitung auf die Praxis halte ich persönlich für sehr wichtig.Lehrinhalte sind zum Teil sehr nützlich, aber auch zum Teil nicht erforderlich für späteren Beruf als Lehrer/in.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022