Lehramt Englisch an der UPB

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Da ich ein besonderes Interesse an der englischen Sprache habe und meinen Spaß an der Sprache gerne anderen vermitteln möchte, entschied ich mich dafür Englisch auf Lehramt an der Uni Paderborn zu studieren. An und für sich sind die Fächer sehr interessant und die Professoren sehr ,sehr gut und vor allem auch gute Didaktiker. Allerdings wird viel von jungen wissenschaftlichen Mitarbeitern unterrichtet, die zwar engagiert sind aber oftmals zu viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschiedliche Portale

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Während meines Studiums, dass vor kurzen anfing, fiel mir auf das die unterschiedlichsten Dozenten Ihre Materialien in unterschiedlichen online Portale hochladen, dadurch ist es sehr schwierig bzw. zeitaufwändig für einzelne Kurse die Unterlagen rauszusuchen und zu bearbeiten. Einige Dozenten bietet sogar nicht einmal Informationsmaterial zu Hause an, sodass bei Krankheitsfällen aufgeschmissen ist, wenn man an kein Kurs teilnehmen kann.

Lehramt Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemein kann ich sagen dass mir mein Studium in den Fächern Englisch und Geschichte sehr gefällt und ich auch zufrieden sowohl mit dem Inhalt als auch mit den Dozenten bin. Die Dozenten sind kompetent und der Studienverlauf ist gut strukturiert. Ein Studium an der Universität Paderborn kann ich gut weiter empfehlen.

Es könnte besser sein

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In paderborn zu studieren sollte man nich als erste wahl haben ;) die uni ans sich is nich so und die orga finde ich auch nich besonders.
Das system paul stürtzt bei den wahltagen für die lehrveranstaltungen immer ab. Man bekommt keine kurse und falls sind die meist überfüllt. Geht in ne grosstadt mit mehr möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024