Umfangreiches Seminarangebot

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die einzelne Seminarwahl in den verschiedenen Modulen ist recht umfangreich und für jeden was dabei. Es ist oft nicht leicht in sein Wunschseminar zu kommen, aber einem wird immer ein Platz in einem anderen Seminar zu gesichert, so dass ich mein Studium locker in der Regelstudienzeit beenden werde. Nur das Latinum ist sehr zeitaufwändig und man sollte bereits im 1. Semester damit beginnen, damit man zum Ende hin nicht in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wut und Verzweiflung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die UPB ist innerhalb der Anglistik nicht nur überhaupt nicht organisiert, sondern verhält sich auch unhuman und menschenunwürdig. Die Dozenten der Sprachwissenschaft haben es sich zur Aufgabe gemacht, Studierende durch falsche Klausurbewertungen aus dem Studium zu befördern. Weiterhin wurde erst nach Studienbeginn im Staatsexamen bekannt gegeben, dass der Studiengang ausläuft. Die Dozenten sind nicht bereit, sich mit dieser Problematik zu befassen und bieten stattdessen noch weniger Kurse an. Zur Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man damit wirklich Lehrer werden?

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind ganz gut. Manche Veranstaltungen sind auch sehr interessant, vorallem in englisch.
Jedoch kann ich mit dem Wissen kein Lehrer werden. Ich habe im Studium nichts wichtiges gelernt, das ich meinen Schülern beibringen könnte. Ich habe keine Grammatik gelernt und auch der didaktische Anteil ist so gut wie garnicht vorhanden.. Daran sollte auf jeden Fall gearbeitet werden.

Sehr gute Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe sehr viele neue Sachen über die englische Sprache gelernt, welche super interessant sind und wodurch ich eine ganz andere Sicht auf die Sprache gewonnen habe. Die Veranstaltungen waren super; die Dozenten nett und sie haben sich sehr viel Mühe gegeben. Auch die anderen Studenten mochte ich sehr.
Ich freue mich schon riesig aufs 2. Semester!

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022