Kleine Uni mit vielen netten Studierenden

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meines Erachtens werden zu wenige Wahlveranstaltungen angeboten.
An den Wochenenden werden kein Essen oder heißer Kaffee angeboten. Dafür ist die Bibliothek sehr groß und hat tolle Öffnungszeiten, allerdings sind auch hier (wie in der gesamten Uni) die Arbeitsplätze sehr knapp bemessen für die Anzahl der Studierenden.

Studium ist gut, aber noch ausbaufähig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium im Fach Englisch ist an sich gut, aber es gibt einige Dozenten, die nicht sehr professionell sind. Aber im großen um ganzen macht mir das Studium großen Spaß! Ich würde mir jedoch mehr Fächer wünschen, in denen man auch wirklich englisch spricht, um deine sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern.

Schöner Campus, viele Anlaufstellen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere im Moment im 2. Semester an der Uni Paderborn und kann sagen dass einem dort toll geholfen wird. Überall gibt es viele Anlaufstellen. Was mir nicht so gut gefällt, sind die Räumlichkeiten. Sie sind viel zu klein und generell die Anzahl an Lehrveranstaltungen ist zu gering.

Heimatliches Flair

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Uni Paderborn ist eine recht übersichtliche Uni, was es ermöglicht in gutem und recht engem Kontakt zu seinen Dozenten zu stehen. Lediglich die Organisation, und da beziehe ich mich vor allem auf das von der Uni genutzte Onlinesystem "Paul", lässt zu wünschen übrig. Auch das gesellschaftliche Leben könnte aufregender gestaltet sein. Es handelt sich bei Padeborn halt um eine recht kleine Universitätsstadt.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024