Studieren in Paderborn macht sehr viel Spaß!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen an der Uni Paderborn gemacht! Die Organisation und Unterstützung durch das PLAZ ist wirklich sehr gut, jedoch ist die Organisation der Lehrveranstaltungen sehr problematisch. Viele Veranstaltungen aus den unterschiedlichen Unterrichtsfächern überschneiden sich zeitlich und man kann nicht alle Module abschließen, die man möchte.

Klein aber fein!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Uni Paderborn ist eine süße kleine Campusuni. Durch ihre Größe ist ein ziemlich persönliches Klima zwischen Dozenten und Kommilitonen da. Man trifft überall bekannte aus früheren Kursen und die Dozenten sind freundlich und kennen teilweise sogar die Namen ihrer Studenten.
Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit, Noten sind fair und gerechtfertigt. Auch wenn der Server zu Anmeldephasen ab und zu überfordert ist, ist das Uni-System Paul recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die PaderUni ist die Beste

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte eigentlich vor im höheren Fachsemester an die Uni zu Köln zu wechseln. Bin jetzt im 3. und vollkommen zu Frieden. Die Uni Paderborn ist klein, aber fein. Ich fühle mich hier besser aufgehoben. Am Anfang kam ich mit der Situation überhaupt nicht klar alleine zu sein, doch jetzt habe ich auch dort ein kleines Umfeld und die Stadt Paderborn, wer hätte das am Anfang gedacht? Wir sind ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Englisch-Vorlesungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In den Vorlesungen herrscht meistens eine angenehme Atmosphäre und es fällt einem sehr leicht den Dozenten zu folgen und man hat genug Zeit immer alles mit zuschreiben. Die Powerpoint-Präsentationen unterstützen den Lernprozess noch mehr. Der Dozent bzw.die Dozenten kann man immer gut verstehen. Man findet außerdem immer jemanden, der einem weiterhilft und Fragen klärt. Die meisten Kommilitonen sind sehr entgegenkommend und sehr freundlich.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022