Das die Sprache "Englisch" mehr ist als man denkt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr positiv. Es steckt viel mehr hinter der Sprache als man denkt. Die Uni bietet einem auch viele Möglichkeiten sich weiterzubilden und viele verschiedene Kursarten. Es ist für jeden was dabei. Ob Shakespeare oder Star Wars, jeder findet was passendes für sich und seine Art die englische Sprache zu erlernen.

Gute DozentInnen, meist interessante Seminare

- gute DozentInnen
- gutes Angebot an Tutorien
- interessante Inhalte
- Campus Uni

- weniger gut: Organisation der Veranstaltungswahl (first come first serve Prinzip, dadurch hat man nur mit Glück genau die Seminare bekommen, die einen besonders interessiert haben)

Anspruchsvoll aber ohne Motivation nicht machbar

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium gefällt mir gut, weil ich neue Themen kennenlerne mit der englischen Sprache, die mir zu Schulzeiten nicht möglich waren. Besonders gut finde ich, dass ein Auslandsaufenthalt Teil des Studiums ist, um die Sprache noch mehr zu vertiefen. Was jedoch nicht zu unterschätzen ist, ist der Arbeitsaufwand, da gerade am Anfang des Studiums man einen Einblick in alle möglichen Themenbereiche bekommt, wie z.B. Linguistik oder Literaturwissenschaft.

Holpriger Start

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Zu Beginn der Studiums war ich wie jeder Erstsemester hochmotiviert. Natürlich hatte ich mir das Studium etwas anders vorgestellt, aber dennoch bin ich nicht enttäuscht. Nach einer Woche hat man sich bereits daran gewöhnen können und mittlerweile läuft alles besser.
Obwohl es auch durch Corona anfangs etwas schwierig war, da wir Festivalbändchen haben, ist die jetzige Methode (durch eine App) um einiges besser. Somit muss man sich nicht jedes mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022