Do it yourself

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium kann für einen Studenten sehr einsam sein. Gerade durch die Einführungen, welche in Form von Vorlesungen statt finden, verpasst so mancher Student den Anschluss. Das einzige was hier hilft ist Offenheit und Eigeninitiative. Denn studieren macht nur gemeinsam Spaß und kaum jemand ist als Einzelgänger wirklich erfolgreich.

Fragen stellen erlaubt...

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es gefällt mir insgesamt ganz gut in Paderborn, auch wenn manche Dinge gewöhnungsbedürftig sind. Eine Dozentin verlangt stets Feedback und ermutigt uns zum Fragen stellen. Das habe ich sogar getan, per Mail. In der darauf folgenden Vorlesung hat sie meine Fragen allerdings nicht beantwortet. Stattdessen hat sie sehr ausdrücklich zu verstehen gegeben, dass derartige Fragen selbst beantwortet werden könnten. Dafür hat sie sogar Bücher fotografiert und in die Präsentation eingebaut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittlich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt sowohl gute Seminare und Dozenten als auch solche, bei denen man sich fragt, wieso es sowas gibt. Aber man kann ja vieles selbst entscheiden und somit das kleinste übel wählen. Der Campus gefällt mir allerdings sehr gut, wobei auch dieser durch die neuen Gebäude mittlerweile extrem weitläufig ist.

Lehramt - anders als Schüler erwartet

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In der Schule dachte ich immer,dass sicher jeder Lehramt studieren kann,auch Mathe und Physik würde ich schaffen. Deshalb war ich sehr geschockt,als ich zu der Universität kam und alles anders und viel schwieriger war. Ich war etwas überfordert mit den Erwartungen der Dozenten und teilweise mit denen der anderen Studenten. Selbst im zweiten Semester muss ich oft schlucken und denke: Wie haben einige meiner alten Lehrer das hingekommen?!Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024