Der Schuh drückt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es erstaunt immer wieder, wie viel von einem verlangt wird. In einem Kurs innerhalb von 15 Wochen 3 Bücher lesen plus deine anderen Veransraltungen, in anderen Kursen reicht die bloße Anwesenheit. Wer setzt die Maßstäbe? Auch wenn inhaltlich viel spannendes dabei ist, so scheitert meine Motivation öfter an Organisation und Überforderung.

Pendeln nach Paderboring

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Da ich aus Bielefeld nach Paderborn pendle, kann ich nicht viel von Campusleben erzählen, da mein Leben in Bielefeld stattfindet. Habe vorher dort studiert und fand dort alles besser.
Die Dozenten in Paderborn sind oft kompetent und oftmals sehr fair :) die Studieninhalte sind manchmal sehr langweilig, vor allem wenn es nur in einer riesigen Vorlesung einem 90min erzählt wird.

Uni Paderborn - ein Erfahrungsbericht

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Motto der Universtität Paderborn lautet: Die Universität der Informationsgesellschaft. Tatsächlich trifft das auf meine Universität zu. Ich habe stets Hilfe und eine nette Beratung bei den verschiedensten Anliegen erhalten.
Schade allerdings ist, dass die gewünschten Lehrveranstaltungen häufig schnell voll sind, sodass man auf andere Veranstaltungen ausweichen muss. Es wäre schön, wenn in Zukunft mehr Plätze angeboten werden könnten.
Die Inhalte allerdings sind sehr interessant, aber dennoch angemessen anspruchsvoll....Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige für mich !

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden, sowohl mit meiner Uni an sich, als auch mit den Lehrpersonen etc. Durch das neue Bachelor/Master System im Lehramt scheint alles meiner Meinung nach etwas organisierter zu sein.

Der Inhalt meiner Vorlesungen für das Unterrichtsfach Englisch sind weitestgehend spannend, leider aber auch sehr umfangreich. Aber solange man Spaß am Fach hat sollte der Umfang kein Problem darstellen.
Die Dozenten haben (auch außerhalb der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022