Tolle Professoren!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Professoren für English sind einfach top! Klar gibt es zwei drei strengere Profs aber unterm Strich wollen sie nur das beste für einen und sind auch immer und sprechstunden oder via Email erreichbar. Man wird in den meisten Veranstaltungen, eher Seminare, auch auf den Unterricht gut vorbereitet!

Die ungeschminkte Wahrheit

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Englischstudium ist der Studienverlauf weitesgehend durchdacht. Es gibt Veranstaltungen bezüglich der Sprachpraxismodule, die sehr herausfordernd sind und andere Veranstaltungen, die sich auch mit weniger Aufwand gut bewältigen lassen. Was jedoch immer Probleme verursacht ist die Anmeldung zu Seminaren. Es sind grundsätzlich viel zu wenig Plätze in den Seminaren gegeben, sodass es immer zu einem Kampf um die Plätze kommt. Vor allem bei beliebten und gut vorbereiteten Dozenten. Hier und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Mischung aus Pflicht und Vergnügen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt mehr und weniger anspruchsvolle Veranstaltungen. Bei den einen hat man das gefühl hört man einmal auf zu lernen, kann man es für dieses semester vergessen, andere wiederum lassen sich gut aufholen. Die dozenten sind alle sehr kompetent und wissen was sie tun.

Englisch nur studieren? Englisch erleben!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich befinde mich zur Zeit erst im zweiten Fachsemester und bin von daher noch nicht allzu lange dabei. Dennoch weiß ich jetzt schon, dass mich eine tolle Zeit erwarten wird. Im September werde ich höchstwahrscheinlich ein Praktikum in Finnland absolvieren und auch danach nochmal mindestens 2 Monate ins Ausland gehen. Diese Chance und die Unterstützung der Uni machen diesen Studiengang zu etwas ganz besonderem!

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024