Bericht archiviert

Genau das Richtige für mich !

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden, sowohl mit meiner Uni an sich, als auch mit den Lehrpersonen etc. Durch das neue Bachelor/Master System im Lehramt scheint alles meiner Meinung nach etwas organisierter zu sein.

Der Inhalt meiner Vorlesungen für das Unterrichtsfach Englisch sind weitestgehend spannend, leider aber auch sehr umfangreich. Aber solange man Spaß am Fach hat sollte der Umfang kein Problem darstellen.
Die Dozenten haben (auch außerhalb der Vorlesungen) Zeit, um Studentenfragen zu beantworten, was mich sehr positiv überrascht hat, denn damit hatte ich nach dem Abitur nicht mehr gerechnet.

Es ist an sich zwar immer genug Platz für die Studenten, aber die Veranstaltungen von den 'guten Dozenten' sind schnell mal überfüllt.

Da Skripte und zusätzliche Lernmaterialien in den meisten Fällen ins Netz gestellt werden, kann schon von 'modernen Lernmitteln' reden :)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Pia , 30.12.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Pia , 22.11.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.7
Jan Emil , 20.11.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
2.9
Elea , 12.11.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
2.7
Celine , 09.11.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Mayla , 31.10.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.3
T. , 30.10.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Bahar , 27.10.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.3
Nicole , 11.10.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Elisa , 01.10.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Elif

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.03.2015
  • Veröffentlicht am: 11.03.2015