Bericht archiviert

Kaum Bezug zum angestrebten Lehrerberuf

Englisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
In Englisch fällt auf, dass am Anfang des Studiums extrem ausgesiebt wird. Besonders die Einführungsveranstaltungen sind recht anspruchsvoll. Jedoch hat man als Studentin nicht das Gefühl, dass diese Veranstaltungen einem etwas bringen. Bis auf die Fachdidsktischen Veranstaltungen ( von denen es viel zu wenig gibt) bringen mir die Veranstaltungen in Englisch nichts. Dazu kommt, dass es in manchen Modulen viel zu wenig Seminarangebote gibt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Felix , 20.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Pia , 04.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Laura , 04.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Lea , 25.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Beyza , 23.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Daniel , 21.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Evin , 19.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Anna , 22.01.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Johan , 20.01.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.4
C. , 21.12.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Jasmin

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.02.2019
  • Veröffentlicht am: 11.02.2019