Viel Schreib- und Sprachpraxis - Sehr interessant!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere nun seit drei Semester Englisch und Spanisch auf Lehramt an der Uni Osnabrück und bin sehr froh, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. In Englisch gibt es viele Module, die auf die Sprachpraxis abzielen und das offene Schreiben fördern. Für mich ist das die beste Möglichkeit, seinen Horizont immer wieder zu erweitern und man merkt, dass man viel dazulernt, auch wenn man vorher schon echt gut in Englisch war. Die Dozenten sind alle super lieb und sehr cool drauf, die Seminare werden natürlich ernst genommen, aber trotzdem machen die meisten Professoren auch gerne Späße und geben einem überhaupt nicht das Gefühl, dass sie etwas Besseres sind oder ähnliches. Fehler dürfen gerne gemacht werden und niemand wird ausgelacht. Natürlich lernt man auch viel über die englische Literatur und Kultur, aber auch hier sind die Seminare sehr abwechslungsreich und kreativ gestaltet. Es wird auch über aktuelle Themen gesprochen, die gerade einfach die Welt bewegen oder sowas. Ich kann das Studium wirklich nur empfehlen!

Isabelle , 29.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
B. , 22.09.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
Pia , 31.07.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Linda

• Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Geschrieben am: 07.02.2019