Bericht archiviert

Da ist noch Luft nach oben

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
In Englisch fehlt es oft an Motivation. Sowohl aus Sicht der Lehrenden als auch aus Sicht der Lernenden. Unpünktlichkeit und Unstrukturiertheit kommen öfter vor, davon werden die Lernenden angesteckt. Die Ansprüche sind sehr hoch, das zieht in meinem Fall oftmals die Motivation runter. Die Thematiken sind meist dennoch sehr interessant und sehr lehramtsorientiert.

Merle hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Bilder des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Madeleine , 18.03.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Alicia , 12.03.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.8
Lea , 09.03.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Kim , 28.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Lina , 04.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Lilli , 25.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
V. , 09.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.7
Jane , 15.02.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Tessa , 04.02.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
5.0
Katja , 03.02.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Merle

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.02.2019
  • Veröffentlicht am: 01.03.2019