Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1763 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Bachelor
Münster

Nelly , 21.11.2020 - Englisch Lehramt
Christina , 02.07.2020 - Englisch Lehramt
Ma , 21.10.2018 - Englisch Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Master of Education
HMU - Health and Medical University Potsdam

Gutes Didaktikmodul

Englisch Lehramt

Die ersten beiden Semester waren sehr trocken und zäh für jemanden wie mich, die sich nicht brennend für linguistische Details und Literaturgeschichte interessiert. Im 3. Semester wurde es besser, da mehr Praxis dran kam, wie zum Beispiel Speaking und Grammar. Außerdem kann ich das Didaktikmodul nur empfehlen. Die Didaktik-Dozenten sind alle super kompetent und engagiert.

Theoretisch

Englisch Lehramt

Bisher ist es interessant, aber ist sehr trocken. Ich mag die Sprache an sich sehr gerne und höre und spreche gerne englisch. In einer Übung die man belegen muss lernt man wie man frei spricht und liest und die Sprache quasi im Alltag verwendet. Es sind der viele englisch Studenten und man kann gut Lerngruppen bilden, wenn man das nicht sowieso tuen muss.

Kreatives Chaos

Englisch Lehramt

Die Organisation an unserer Fakultät ist manchmal etwas schwierig. Aber alle sind sehr hilfsbereit gegenüber denen die versuchen und unserem kreativen Chaos zurecht zu kommen. Die unglaublich liebe Fachschaft ist dabei eine große Hilfe und wirklich gut zu erreichen.

Balance zwischen Fachwissen und Didaktischem

Englisch Lehramt

In meinem Studium hatte ich zu Beginn viele Grundmodule. Im weiteren Verlauf kamen einige Didaktikveranstaltungen dazu, welche einen guten Einstieg in den späteren Job ermöglichen. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und fordern angemessen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020