Englisch (Bachelor) Lehramt
Balance zwischen Fachwissen und Didaktischem
Englisch (Bachelor) Lehramt
In meinem Studium hatte ich zu Beginn viele Grundmodule. Im weiteren Verlauf kamen einige Didaktikveranstaltungen dazu, welche einen guten Einstieg in den späteren Job ermöglichen. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und fordern angemessen.
Viele Bücher lesen und über Literatur nachdenken
Englisch (Bachelor) Lehramt
Das Englischstudium konzentriert sich im Gegensatz zu anderen sprachlichen Studiengängen vorallem auf Literatur und Linguistik und weniger auf das Erlernen der Sprache beziehungsweise das Verbessern der Sprachkentnisse. Ich halte das für sinnvoll, da die meisten Studenten durch die Schule oft schon ein hohes Niveau haben. Ich finde es außerdem interessant uüber die vielen verechiedenen Länder zu sprechen, in denen Englisch gesprochen wird und so viel über Kulturen und auch unsere...Erfahrungsbericht weiterlesen
Grundschullehramt- unterfordert
Englisch (Bachelor) Lehramt
Das Lehramtsstudium für Grundschulen ist nicht sehr gut an der WWU. Es wird viel unnötiges gelehrt um die 1,5 Jahre zu füllen, die es beim Staatsexamen vorher nicht gab und nur durch das Bachelor und Master System erzwungen werden. Außerdem wird es mir nicht ermöglicht ein sinnvolles Parallelstudium zu machen, damit ich mich angemessen gefordert fühle, und so bin ich gezwungen mich durch 5 langweilige und anspruchslose Jahre zu quälen,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Münster ist schon ziemlich super
Englisch (Bachelor) Lehramt
Es gibt glaube ich immer etwas zu bemängeln, aber im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl nach Münster zu gehen.
Plus:
-Die Fachschaft Lehramt hat einen als ersti richtig gut aufgenommen, bei allem geholfen und super feiern organisiert.
-über die Dozenten die ich bisher hatte kann ich mich fast gar nicht beschweren bin mit den meisten zufrieden
-Münster ist eine tolle Studentenstadt
...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter