Englisch (Bachelor) Lehramt
Wenige bis keine guten Dozenten
Englisch (Bachelor) Lehramt
Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant, jedoch während des Bachelors nur wenig auf Lehramt bezogen (insgesamt nur 3 Kurse während des Bachelors). Organisation ist sehr mangelhaft, keine oder wage Informationen zu Klausuren, selbst kurz vor Klausurtermin. Des Weiteren sind viele der Dozenten sehr schwierig zu erreichen, vor allem auf der menschlichen Ebene! Nur vereinzelt trifft man auf sympathische Lehrende.
Gutes Didaktikmodul
Englisch (Bachelor) Lehramt
Die ersten beiden Semester waren sehr trocken und zäh für jemanden wie mich, die sich nicht brennend für linguistische Details und Literaturgeschichte interessiert. Im 3. Semester wurde es besser, da mehr Praxis dran kam, wie zum Beispiel Speaking und Grammar. Außerdem kann ich das Didaktikmodul nur empfehlen. Die Didaktik-Dozenten sind alle super kompetent und engagiert.
Theoretisch
Englisch (Bachelor) Lehramt
Bisher ist es interessant, aber ist sehr trocken. Ich mag die Sprache an sich sehr gerne und höre und spreche gerne englisch. In einer Übung die man belegen muss lernt man wie man frei spricht und liest und die Sprache quasi im Alltag verwendet. Es sind der viele englisch Studenten und man kann gut Lerngruppen bilden, wenn man das nicht sowieso tuen muss.
Kreatives Chaos
Englisch (Bachelor) Lehramt
Die Organisation an unserer Fakultät ist manchmal etwas schwierig. Aber alle sind sehr hilfsbereit gegenüber denen die versuchen und unserem kreativen Chaos zurecht zu kommen. Die unglaublich liebe Fachschaft ist dabei eine große Hilfe und wirklich gut zu erreichen.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter