Wenige bis keine guten Dozenten

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant, jedoch während des Bachelors nur wenig auf Lehramt bezogen (insgesamt nur 3 Kurse während des Bachelors). Organisation ist sehr mangelhaft, keine oder wage Informationen zu Klausuren, selbst kurz vor Klausurtermin. Des Weiteren sind viele der Dozenten sehr schwierig zu erreichen, vor allem auf der menschlichen Ebene! Nur vereinzelt trifft man auf sympathische Lehrende.

Gutes Didaktikmodul

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die ersten beiden Semester waren sehr trocken und zäh für jemanden wie mich, die sich nicht brennend für linguistische Details und Literaturgeschichte interessiert. Im 3. Semester wurde es besser, da mehr Praxis dran kam, wie zum Beispiel Speaking und Grammar. Außerdem kann ich das Didaktikmodul nur empfehlen. Die Didaktik-Dozenten sind alle super kompetent und engagiert.

Theoretisch

Englisch (Bachelor) Lehramt

Bisher ist es interessant, aber ist sehr trocken. Ich mag die Sprache an sich sehr gerne und höre und spreche gerne englisch. In einer Übung die man belegen muss lernt man wie man frei spricht und liest und die Sprache quasi im Alltag verwendet. Es sind der viele englisch Studenten und man kann gut Lerngruppen bilden, wenn man das nicht sowieso tuen muss.

Kreatives Chaos

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Organisation an unserer Fakultät ist manchmal etwas schwierig. Aber alle sind sehr hilfsbereit gegenüber denen die versuchen und unserem kreativen Chaos zurecht zu kommen. Die unglaublich liebe Fachschaft ist dabei eine große Hilfe und wirklich gut zu erreichen.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.