Abwechslungsreich

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Im Semester werden zu einem teilmodul viele verschiedene Kurse angeboten, wo man sich seinen Interessenschwerpunkt heraussuchen kann.
Auch die Dozenten sind ziemlich gut. Sie bereiten die Inhalte sehr gut vor und haben realistische Ansprüche und bewerten sehr fair.

Viel unnötiger Fokus auf Linguistik

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt hätte ich mir gewünscht, dass das Studium praxisnäher gestaltet wird und msn mehr Einblicke in die Schulen bekommt als die Praktika. Linguistik zieht sich bis zum Ende durch das Studium aber wird von mir als Lehrkraft gar nicht mehr benötigt...Allerdings lernt man auch viel über die Stundenplanung und Vorbereitung! Insgesamt ein tolles Studium insbesondere mit meinem zweiten Fach Sport hat es sehr viel Spaß gemacht. :)

Das beste meiner Fächer

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Professoren sind didaktisch und inhaltlich sehr gut aufgestellt, in diesem Fach fühlt man sich gut aufgehoben. Auch digitale Medienkompetenz wird geschult, so zum Beispiel durch die selbstständige Erstellung von iBooks als Ersatz für analoges Lehrmaterial.

Teils interessant, teils unnötig.

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind, komplett vom Dozenten und jeweiligen Thema unabhängig entweder sehr interessant, lehrreich und inspirierend, oder belanglos, in jedem Maße überzogen und grob gesagt unnötig. Wahrscheinlich ist dies ein Problem des Lehrplans, da mir alle Dozenten sehr kompetent vor kommen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.