Bericht archiviert

Auch hier ist Organisation ein Fremdwort

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Die Organisation in Englisch ist noch schlechter, als die in Deutsch. Plätze, die man dringend benötigt, um sein Studium abzuschließen, werden einem verweigert, da alle Seminare voll sind. Dass 4 Seminare mit je 30 Plätzen für 300 Studenten, die einen Platz in einem dieser Seminare benötigen, nicht ausreichen, sollte allerdings wohl klar sein. Scheint aber nicht so. Schreibt man dann dem Studiensekretariat eine freundliche Mail, bekommt man eine überaus patzige Antwort. Wenigstens sind die Inhalte der Seminare passender gewählt, als die in deutsch. Lehrmethoden standen seit Mitte des Bachelors auf dem Plan.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Vivien , 22.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Jolen , 13.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Fabian , 01.10.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Rebecca , 22.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
M. , 08.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Leonie , 21.11.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Julian , 08.03.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Mareike , 14.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Harun , 08.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Anonym , 08.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Sabrina

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 14
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 30.04.2016
  • Veröffentlicht am: 04.05.2016