Bericht archiviert

Kunterbuntes und inhaltsreiches Englischstudium

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Das Englischtudium an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Bacheor und Master of Education) ist inhaltreich. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll (sowohl in Literaturkursen als auch in sprachwissenschaftlichen Kursen sowie in der Fachdidaktik). Zumal man sowohl in amerikanische als auch britische Inhalte tiefere Einsichten bekommt. Die Dozenten sind durchgehend freundlich, kompetent und hilfsbereit. Auch der Verlauf des Studiums ist sowohl im Bachelor als auch im Master gut durchdacht - eine ausgeglichene Abwechslung der verschiedenen Fachbereiche und ein machbarer workload. Die Gebäude und Räume der Uni Mainz sind großzügig und bieten genügend Raum für alle StudentInnen. Schließlich sind auch die Lernmittel modern und bieten durch den Einsatz von Plattformen (JoGuStine und Uni Mainz Reader) genügend Möglichkeiten für online-Arbeiten.
Alles in allem ist das Englischstudium an der Uni Mainz weiterempfehlenswert.
  • gute Studieninhalte
  • sehr viele sprachwissenschaftliche Inhalte

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Vivien , 22.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Jolen , 13.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Fabian , 01.10.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Rebecca , 22.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
M. , 08.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Leonie , 21.11.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Julian , 08.03.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Mareike , 14.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Harun , 08.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Anonym , 08.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Sadaf

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.08.2015
  • Veröffentlicht am: 24.08.2015