Bericht archiviert

Theoretisches Studium

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Leider ist das Studium oft eher theoretisch gehalten. Persönlich empfinde ich Kurse mit Themen, die ich für meinen späteren Lehrberuf benötigen werde, eher als Ausnahme. Jedoch hat sich dies im Master schon gebessert. Es ist schwer, allgemeine Aussagen über Lehrveranstaltungen und Dozenten zu machen, da es hier gravierende Unterschiede gibt. Besonders katastrophal ist das Lehrveranstaltungsangebot in Englisch, da es jedes Semester viel zu viele Studenten für zu wenig Plätze gibt, sodass man nicht wirklich von Auswahlmöglichkeiten bei der Kurswahl sprechen kann. Somit kann man auch nicht langfristig seinen Wochenablauf bezüglich eines Nebenjobs z.B. planen, da es in der ersten Anmeldephase meist nur die Hälfte an Lehrveranstaltungen für das kommende Semester gibt. Alles sehr unorganisiert.
  • Auswahlmöglichkeiten bei Lehrveranstaltungen, freie Themen- und Fachwahl bei Abschlussarbeiten
  • katastrophale Lehrveranstaltungsorganisation in Englisch

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Vivien , 22.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Jolen , 13.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Fabian , 01.10.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Rebecca , 22.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
M. , 08.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Leonie , 21.11.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Julian , 08.03.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Mareike , 14.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Harun , 08.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Anonym , 08.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Juliane

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.04.2015
  • Veröffentlicht am: 29.04.2015