Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Überfüllt und ausbaufähig
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Dozenten zT. inkompetent oder im pädagogischen Können sehr beschränkt. Theorie und Praxis oft nicht so nah beieinander. Zudem sehr voller Studiengang. Inhalte zu 50 Prozent interessant und für den Lehrerberuf nützlich. Evtl wären mehr erfahrene Lehrer von Schulen als Abgeordnete für die Uni nützlich.
Fokus auf das Ziel!
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Das Studium besteht zum Großteil aus Inhalten, die für den Englischunterricht nicht relevant sind. Man hat in den ersten Semestern zusammen mit den Bachelor-
Studierenden, sodass die Frage aufkommt, weshalb man nicht auch zuerst seinen Bachelor machen sollte (um schon einen Abschluss in der Tasche zu haben). Bei der Organisation des Auslandsaufenthaltes fühlt man sich ziemlich allein gelassen. Die meisten Dozenten sind nett, allerdings gibt es Professoren, die weniger gut...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr durchwachsen
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Die Dozenten sind auch hier sehr unterschiedlich, manche haben Praxiserfahrung, andere gar nicht. Ich persönlich fand den Linguistik Teil nervig aber manchen hat es auch Spaß gemacht. Mab kanb viele unterschiedliche Modulle wählen und die Didaktik ist sehr schlecht organisiert.
Zwischen Jahrhundertschlaf und Begeisterung
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Das Englischstudium ist sehr vielseitig. Von Linguistik über Kultur bis Literatur ist alles dabei, wodurch man einen richtig guten Einblick in die Marterie bekommt. Empfehlenswert ist es, sich vor der Einschreibung in die Veranstaltungen zu informieren, welcher Dozent besonders gut ist, damit man dann bei theorielastiger Linguistik z.B. nicht einschläft (so wie ich). Die Vorlesungen zu Kultur und Literatur sind sehr interessant und anschaulich, da die Profs gern mit Powerpoint...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter