So viel mehr als nur Sprache! ❤️

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Anfangs wusste ich nicht, was man 9 Semester lang in Englisch machen sollte - die Sprache lernt man schließlich in viel kürzerer Zeit. So fing's im ersten Semester mit den ersten Vorlesungen an und siehe da! Englischsprachige Legenden, Mythen, Gedichte, Filme, Orte, Länder, Dialekte, Akzente, Kultur, Musik, Literatur, Politik, Celebrities, Geschichte - alles, alles war dabei! Das Englisch-Studium ist an der Uni Leipzig wirklich viel viel mehr mehr, als nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch ist für jeden was

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch finde ich mega gut! Die eine Vorlesung in ersten Semester ist zwar nicht ganz so hilfreich für die Klausur, aber dafür lernt man in der Übung alles was man braucht. Die Dozenten sind sehr nett und die englisch bib ist die schönste in ganz Leipzig!

English is fun

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch finde ich auch sehr gut, allerdings finde ich es schade, dass es bei den Kulturstudien nur um Geschichte geht und man nichts anderes wählen kann. Kultur finde ich nämlich interessant, ber Geschichte eher weniger. Literatur finde ich super. Es ist toll, dass wir Bücher lesen und darüber diskutieren können und sogar bewertet werden.

Lehrreich und vielfältig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium im Fach Englisch enthält Inhalte aus vielen verschiedenen Bereichen und ist dadurch sehr interessant. Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, sind engagiert und unterstützen die Studierenden, wo immer sie können. Besonders die Didaktik-Seminare fand ich sehr gut!

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.