Aller Anfang ist schwer

Englisch Lehramt

Gerade die Module zum Beginn des Studiums wirkten auf mich sehr trocken und langwierig. Es kommt dabei aber oft auf die Dozierenden an, denn einige können die Seminare einfach locker und spannender gestalten als andere! Die Fachdidaktik ist aber insgesamt eher nicht so cool gewesen, da der Professor ein sehr eigenartiger Typ ist. Die späteren Fachmodule sind wesentlich spannender gewesen, da man eine größere Entscheidungsfreiheit der Themen hatte.

Anspruchsvoll aber interessanter Studiengang

Englisch Lehramt

Nicht nur Englisch wie man es an Schulen lernt sondern viel mehr! Im Studiengang Englisch erhält man nicht nur in die Geschichte der Britischen Inseln sondern auch in die Literatur einen ausgezeichneten Einblick. Dieser auch etwas anspruchsvolle Studiengang erfordert viel Aufmerksamkeit und Fleiß, ist aber auch wahnsinnig interessant.

Sehe interessanter Studiengang

Englisch Lehramt

Ich war von Anfang an von Englisch begeistert. Die Themen sind bisher sehr interessant und verständlich sowie abwechslungsreich. Das Niveau vom Verständnis war um einiges Höher aber dennoch machbar zumal es zur Besserung des eigenen Verständnisses dient.

Beste Wahl

Englisch Lehramt

Mein Englischstudium macht mir sehr viel Spaß. Wer die Sprache, ihre Herkunft und Verbreitung liebt, der ist hier an der richtigen Stelle. Auch die Kultur der anglophonen Länder kommt nicht zu kurz und wird vor allem durch die Behandlung verschiedenster Literatur immer wieder thematisiert. Dies ist viel mehr als nur die Vorbereitung auf den Job als Lehrer, es ist ein Eintauchen in eine andere Kultur.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020