Gute Uni in toller Stadt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni an sich ist wirklich gut. Schöne Mensa, tolle Sport- und Freizeitangebote und alles Wichtige im näheren Umfeld. Auch die Dozenten sind größtenteils sehr gut. Lediglich die Inhalte, die ich bisher gelernt habe, sind teilweise nicht für das spätere Berufsleben relevant. Aber ok, wo ist das schon anders?

Mein Leipzig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Studieren an der Universität Leipzig bedeutet, mittendrin statt nur dabei zu sein.
Ein zentral gelegener, neuer Campus mitten in der Innenstadt fördert die Lernbereitschaft, auch wenn einige der Studieninhalte des Lehramtsstudiums als schlichtweg sinnlos für unseren weiteren Werdegang einzustufen sind.
Dennoch macht das Studium Spaß - besonders in einem solchen Lernumfeld. Leipzig hat für Studenten so einiges zu bieten!

Studienalltag

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wenn mam sich für eim Lehramtsstudium entscheidet, muss man wissen, dass man vorrangig das Kernfach studiert und das Pädagogik oder Didaktik nur eine kleinere Rolle spielen.
Außerdem steigen sie Anforderungen jedes Semester und man muss wirklich einiges dafür tun, um eine Prüfung gut zu bestehen.

Interessant vs. Unnützlich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Meine Studienzeit war bisher in Ordnung. Einige Veranstaltungen motivieren, andere tun genaü das Gegenteil. Oft führt die Ferne vom zukünftigen Beruf zu Frustration und Verlust des innigen Berufswunsches. Das Campusleben bietet viel Abwechslung: Sport, Party, Mensa,... Wenn man einmal Dozenten gefunden hat, die zum eigenen Lernen passen, erleichtert dies den Alltag an der Uni.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022