Ich bin begeistert!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch gefällt mir sehr viel besser als Deutsch. Es umfasst viele verschiedene Themengebiete, die alle relevant für das spätere Berufsleben sind. Von Kultur über Literatur bis hin zu Linguistik ist alles abgedeckt. Auch wenn einiges komplexer ist, so verliert es doch nicht seinen Reiz, da die Seminare sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet werden.

Inmitten des Großstadttrubels

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch wird ausschließlich am Hauptcampus gelehrt, dadurch ist die große Mensa und Campusbibliothek Teil des Englischstudiums, hier gibt es viel Auswahl. Allerdings ist auch immer viel los, das kann manchmal stressig und anstrengend sein. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und leisten gute Prüfungsvorbereitung.

Tolles Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrinhalte sind interessant und abwechslungsreich. Die Dozenten sind engagiert und freundlich. Ich bin immer gerne zu den Veranstaltungen gegangen. Vorlesungen und Seminare werden auf der Fremdsprache gehalten, so wie es sein sollte. Selbst die Fachdidaktik war sehr interessant und gut strukturiert.

Wo lernen und lachen Hand in Hand gehen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Vorlesungen sind einfach Klasse! Man fühlt sich nie gelangweilt oder muss sich zu irgendeiner Vorlesung zwingen, weil man einfach gerne hingeht. Die Professoren leisten einen hervorragenden Job und gestalten die Vorlesungen mit sehr witzigen Videos und Anekdoten. Besonders das Musik Video der Woche in der British History Vorlesung ist zu einem Wochenhighlight von allen geworden! Indem wird uns eine wichtige historische Figur oder Zeit witzig und leicht näher gebracht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.