Bericht archiviert

Starke Didaktik, keine Sprachpraxis

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Nun beende ich das 8. Semester und rückblickend kann ich sagen, dass die Englischdidaktik top ist. Da gibt es nichts zu meckern. Man bekommt viele Methoden gezeigt, die Grundlagen zu den wichtigen Unterrichtsbestandteilen werden gelegt und die Studierenden bekommen gezeigt wie sie ihren Unterricht darüber hinaus entwickeln können.

Die Fachwissenschaft ist okay. Es wiederholen sich Inhalte in den Kulturstudien und in der Literaturwissenschaft.

Großes Manko: keinerlei Sprachpraxis, Vertiefung der Grammatik etc.

Lieber Sprachpraxis einführen, denn das brauchen wir definitv und stattdessen etwas weniger Kulturstudien.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Marc , 07.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Roman , 06.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Philipp , 03.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Nadia , 15.12.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Sarah , 08.12.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Lena , 19.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Moritz , 13.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Elisabeth , 08.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Natalie , 05.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Julia , 02.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Ivan

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeit Gymnasium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.07.2019
  • Veröffentlicht am: 17.07.2019