Spannend und lehrreich

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich konnte in meinem Studium meine Englischkenntnisse deutlich verbessern und habe sehr viel über Literatur und Geschichte englischsprachiger Länder gelernt. Auch hier würde ich mir noch mehr Praxisbezug wünschen, der auf einen späteren Lehramtsberuf vorbereitet.

Von Beginn an nur auf Englisch

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich finde es sehr gut, dass von Beginn an alle Vorlesungen und Seminare auf Englisch sind.
Die Sprachpraxisdozenten sind alle Muttersprachler und bieten abwechslungsreiche Kurse mit guter Betreuung an. In der Literatur werden auch sehr unterschiedliche Themen angeboten. Manche Einführungsvorlesungen leiden etwas unter Persobalmangel und daraus folgender geringer Motivation. Ich glaube einzelne Dozenten sind fachlich sehr fähig, nur didaktisch könnten sie etwas Aktualisierung brauchen.

Englisch studieren und ein breites Angebot nutzen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium findet ab dem ersten Semester in englischer Sprache statt, was sehr positiv für die Studenten ist. Es gibt ein relativ breitgefächertes Angebot an Lehrveranstaltungen, sowie an Austauschmöglichkeiten. Für Letzteres engagiert sich die Uni Konstanz sehr stark.

Alles auf Englisch, viel Literatur

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium in Konstanz ist etwas Literatur- und Sprachwissenschaftlastig.
Aber für die Literaturseminar wird meist eine gute Auswahl an Themen angeboten.
Es gibt ein paar Dozenten, die einen sehr starken deutschen Akzent, aber viel Fachwissen haben. Alle Kurse (außer Didaktik und Bildungswissenschaft) sind auf Englisch, das ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.