Freie Auswahl der Seminare

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Es gibt viele tolle verschiedene Seminare zwischen denen man sich entscheiden kann, das finde ich super! Man kann sich also in eine Richtung entwickeln, die man sich selbst aussucht. Was mir fehlt ist eine gute digitale Ausstattung und ein guter Umgang mit digitalen Ressourcen.

Vielseitig

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Masterstudium bietet viele Möglichkeiten zur Auswahl der Studieninhalte. Hier hat man die Möglichkeit in verschiedensten Kursen sein Wissen in Themengebieten zu vertiefen, die den persönlichen Interessen entsprechen. Vor allem die Literaturkurse haben mir sehr gut gefallen und boten viele Möglichkeiten mit Kommilitonen zu diskutieren

Tolle Professoren

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich hatte das Glück in meinem Studium auf sehr nette und kompetente Professoren zu stoßen. Diese haben sich besonders bei der Prüfungsvorbereitung bzw -durchführung sehr viel Mühe gegeben. Ich würde ein Studium in Konstanz weiterempfehlen, vor allem auch aufgrund der exzellenten Unibib.

Wenig Grundlage, viel Spezialisierung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englisch-Studium (Bachelor) an der Uni Konstanz ist in seinen Grundzügen Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft gut. Meiner Meinung nach hört man in den ersten Semestern allerdings zu wenige Grundlagen. Die Einführungsvorlesungen, die man direkt im ersten Semester hört sind sehr umfangreich und kompliziert und überfordern viele Erstsemester, sodass viele Grundlagen auf der Strecke bleiben. Im weiteren Verlauf hat man eine sehr gute Palette an Seminaren zur Auswahl, um sich zu spezialisieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.