Viel Fachwissen, wenig Didaktik

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Leider wird hier der Schwerpunkt auf die fachwissenschaftlichen Themen gelegt. Vorallem beim Lehramt für die Grundschule würde ich mir einen stärkeren Fokus auf die Didaktik wünschen. Praktische Anregungen für den Unterricht wären hier in Vergleich zu Phonetik und Essay Kursen meines Erachtens sinnvoller.

Sehr anspruchsvoll

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr anspruchsvoll und vergeben selten sehr gute Noten, trotz dass man in den Sprechstunden war und sehr viel Mühe reingesteckt hat. Sekretariat und Dozenten aber sehr nett und hilfsbereit. Jedoch würde man sich auch dort noch mehr Praxisanteile wünschen.

Ein harter Einstieg

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten schaffen es leider nicht den riesigen Berg an Wissen zu vermitteln. Alle Kompetenzen müssen sich selbst beigebracht werden. Die Seminare verwirren eher. Die Bibliothek ist das einzig positive und man kann viel Literatur in digitaler Form finden. Die Orga ist ein Albtraum. Man bekommt keine Seminare, weil zu viele Leute wiederholen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.